Landesbedienstetenchor Steiermark - LaBC

Herzlich willkommen!


Unser Verein hat als unpolitisch ausgerichteter Chor seinen Sitz in Graz und erstreckt seine Tätigkeit schwerpunktmäßig auf das Bundesland Steiermark, auf Österreich und auf die benachbarten Länder. Ferner betreibt der Verein einen globalen Kulturaustausch. 

Seine Mitglieder verstehen sich als musikalische Botschafter des Landes Steiermark. Als Bedienstete des Landes und landesnaher Organisationen streben sie an, das Land Steiermark durch ihr gemeinsames, musikalisches Wirken zu fördern und zu unterstützen. Vornehmliches Ziel ist die Pflege von Chorliteratur unter besonderer Berücksichtigung des steirischen Liedgutes, die Förderung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung von Sängerinnen und Sängern.